Über uns

Die Moerser Freifunk-Community ist dem Freifunk Rheinland e. V. angeschlossen. Der Verein gründete sich Ende 2010/Anfang 2011 in Düsseldorf und ist eng mit dem Förderverein freie Netzwerke e. V. verbunden, der sich bereits im Dezember 2003 in Berlin gründete.

Der Freifunk Rheinland e. V. ist seit September 2014 Mitglied im RIPE. Dadurch “genießt” er das sogenannte Providerprivileg und unterliegt nicht der sog. “Störerhaftung”. Die Server des Vereins werden in Düsseldorf, Frankfurt und Berlin betrieben.

Seit Anfang 2015 gibt es auch eine aktive Freifunk Community in Moers. Diese hat durch die aufgeschlossenen Bürger und Bürgerinnen in Moers sehr schnell Erfolge erzielt.

Man trifft sich mindestens einmal im Monat live. Zu diesen Treffen sind Gäste und neue Mitstreiter immer herzlich willkommen.

Zwischen den Treffen tauschen wir uns über das Freifunk-Forum aus. Auch hier kann sich jeder Interessierte einfach anmelden. Weitere Informationsquellen sind soziale Netzwerke und der IRC Chat Channel.

Facebook: https://fb.com/FreifunkMoers
Forum: https://forum.freifunk-rheinland.net/
IRC-Channel: irc.freenode.net #ffrhein